Profit mit MyChoice

Mit MyChoice von Philips kann der Hotelier seinen Gästen einen einfachen und günstigen Weg bieten, Premium-Fernsehprogramme zu wählen. Gleichzeitig wird eine zusätzliche Einnahmequelle angeboten, durch die der Hotelier seine Investitionen in neue TV-Geräte ausgleichen kann.

Wie funktioniert MyChoice? Siehe auch das Video auf Youtube.

MyChoice ist eine Pre-pay TV Lösung. Der Gast erwirbt an der Rezeption eine „Scratch-Karte“, die durch einen PIN-Code freigeschaltet wird. Dadurch erhält der Gast Zugang zu einer Programmliste, die jeder Hotelier ganz individuell bereitstellt. Beispielsweise ist es möglich, Programme von Bezahlsendern wie Sky zu hinterlegen. Der Vorteil ist, dass der Gast von der erweiterten Auswahl der Fernsehsender profitiert und für das Hotel gibt es keine weiteren zusätzlichen Kosten ausser dem Kauf der TV-Geräte und der Scratch-Karten. Zusammengefasst ist es ein effektiver Weg, um dem Gast mehr Unterhaltung zu bieten und dabei zusätzlichen Umsatz zu generieren.

Statistische Erhebungen haben ergeben, dass der Hotelgast beispielsweise Premium Sport, Filmsender und TV-Sender aus anderen Ländern sehr schätzt.